Menschengruppe im Sonnenschein Den Urlaubs-Rhythmus finden mit der Camping-Musikschule

Ob im Donautal, auf der Schwäbischen Alb, im Linzgau, in Ostdeutschland oder im Süden Europas: die Camping-Musikschule von Jens Richter (li.) geht weite Wege, um Musik auf die Campingplätze zu bringen.

Mann am Meer

Jens Richter

Music-Workshops auf Reisen

Jens Richter hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht mit ungewöhnlichen Ideen, um authentische, handgemachte Musik durch die Ohren in die Herzen der Menschen zu bringen. Sein neuestes Projekt ist die Camping-Musikschule. Bepackt mit Instrumenten besucht er mit seinem Wohnwagen Campingplätze in der Nähe und dem gesamten deutschsprachigen Raum. Und wer gerade da ist und Lust hat, besucht einen seiner Trommel- oder Gitarrenkurse.

Leben ohne Musik? Sinnlos!

Jens Richter hat ein Faible für ungewöhnliche Meetings, bei denen Orte mit handgemachter Musik umrahmt und gewürdigt werden. Auf diese Weise entstehen einzigartige Erlebnisse an außergewöhnlichen Plätzen. Aus heiterem Himmel überfiel ihn die Idee, auf Campingplätzen Instrumental-Workshops zu geben. Sein Motto „Ein Leben ohne Musik ist möglich aber sinnlos!“ überträgt er so auf die schönste Jahreszeit, in der man Entspannung sucht, aber auch endlich mal Zeit hat, sich dem Erlernen eines Instrumentes zu widmen. „Weck den Beat in Dir“ oder „Rock Dein Talent“ heißen vielversprechend zwei der Angebote. Die Trommel- und Gitarren-Workshops für Cajon, (E-)Gitarre, Ukulele oder Cigar Box Blues Guitar fallen bei Campingplatz-Betreibern auf fruchtbaren Boden. Bereits kurz nach der Bekanntmachung seiner Idee stand die erste Musik-Workshop-Tour. Ein einmaliger Einstieg in das Musikmachen muss ein Ferien-Workshop nicht bleiben. Nach dem ersten Unterricht auf dem Campingplatz kann auf Wunsch mit einem individuellen Onlineunterricht weitergemacht werden. Die Camping-Musikschule ist ausdrücklich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene konzipiert. Vorkenntnisse sind nicht nötig, Instrumente werden bei den Workshops kostenlos ausgeliehen.

Mehr Infos zur Camping-Musikschule sind auf der Homepage Camping-Musikschule.de zu finden.

Ein Kommentar