Zwei Radfahrer unterhalb derHeuneburg Die Öko-Regio-Tour “Oberschwäbische Donau”

Ein echter Geheimtipp für Radler sind die vier Routen der ÖkoRegio Tour „Oberschwäbische Donau“, die vom Naturschutzbund (NABU) in Riedlingen entwickelt wurden. Wer auf der ÖkoRegio Tour den faszinierenden Naturschätzen nachspürt, begibt sich auch auf eine Zeitreise in den uralten Siedlungsraum mit seinen kulturellen Schätzen in der geschichtsträchtigen Region von der Steinzeit bis in die Neuzeit.

111Orte an der Oberen Donau 978 3 95451 494 6 111 Orte an der Oberen Donau, die man gesehen haben muss

Wer darauf spekuliert, in Erwin Ulmers Buch lediglich ene romantisierende Beschreibung der Burgenlandschaft zwischen Donaueschingen und Ulm vorzufinden, wird positiv enttäuscht. Denn die Region hat noch zahllose andere Highlights zu bieten und so ist es schon im Sinne der Buchreihe aus dem Kölner emons-Verlag zwingend, dass hier das eine oder andere nicht vorgestellt werden kann. Dennoch gehören die Ruinen, Burgen […]